Das Bin ich

Julia Breckheimer stellt sich vor

"Hallo, mein Name ist Julia Breckheimer und gerne möchte ich an dieser Stelle ein paar Worte über mich verlieren, so dass Sie sich ein erstes Bild von mir machen können:

In meinem Geburtsort Hannover erhielt ich meine erste künstlerische Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Nach dem Abitur zog es mich nach Berlin, um an der dortigen Universität der Künste, im Bereich Darstellende Kunst, den Studiengang Musical/Show mit Diplom abzuschließen. Es folgten zahlreiche Engagements, in denen ich in tragenden Rollen zu sehen war. Unter anderem spielte ich die Estelle in „Geschlossene Gesellschaft“ von Jean Paul Sartre, Lady Macbeth aus Shakespeares „Macbeth“, Vera in „Vernissage“ aus der Vanek-Trilogie von Václav Havel und Louise in „Acht Frauen“ von Robert Thomas .


Sechs Jahre war ich daraufhin an den Kammerspielen in Mainz engagiert und als Solotänzerin in „A Tribute To Leslie Caron“ am Prinzregententheater in München zu sehen. Ich spielte in Stephen Sondheims Musical „Assassins“ an der Neuköllner Oper und war mehrere Jahre als Hauptdarstellerin an den Festspielen in Hanau beschäftigt.

 

Neben meinem Journalismus Studium (Diplom) an der Freien Journalistenschule Berlin beendete ich 2019 die Ausbildung zur Stimmtherapeutin am IEK Berlin. Als Sprecherin und Vortragsrednerin PLAUDERWEIB® stehe ich nach wie vor aktiv auf Bühnen in ganz Deutschland. Darüber hinaus leite ich seit 2013 den Bereich StimmDich® Business im Rhein-Main-Gebiet und arbeitete als Lehrbeauftrage an der Hochschule SRH Heidelberg im Fachbereich „Virtuelle Realitäten“ sowie als Stimmbildnerin an der Musical Academy in Mainz.

 

Ich freue mich, nun endlich mein STIMMDICH® Studio in Hamburg eröffnen zu können, um mit Ihnen gemeinsam an Ihrer Stimme zu arbeiten. VORHANG AUF!"


Für alle, die neugierig geworden sind, mehr über PLAUDERWEIB® zu erfahren, 

nehmen Sie Kontakt auf mit:

Agentur Impetia 

Kirstin Schulze-Büssing

kirstin.sb@impetia.de


 

Mitglied im Verband Deutscher Sprecher e.V.

 

Präsidentin des Lions- Clubs Hofheim Rhein- Main

2019/2020



Kontakt

STIMMDICH® Hamburg

 

ab 01. April 2022:

Lappenbergsallee 35

20257 Hamburg-Eimsbüttel

 

mobil | 0172 85 84 639

mail | jb@stimmdich-hamburg.de

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.