Der Zauber eines Stimm- und Sprechtrainings

 

Stimm- und Sprechtraining - Was ist der Zauber?

Die Teilnehmer meiner Seminare und Einzelcoachings kennen bereits meine Predigt für den leidenschaftlichen Einsatz der eigenen Stimme und der dazugehörigen Sprechwerkzeuge.

Beide tragen maßgeblich zum gewünschten Erfolg bei.

 Nun bekam ich diese Bewertung, die genau den Ton traf und die ich von Herzen teile.

Zauberhaft und absolut stimmungsgebend:

„Ich muss beruflich viel reden - Konferenzen, Vorträge, Workshops, Meetings, Vertragsverhandlungen und dergleichen mehr.

Zuletzt musste ich zunehmend viele Aufnahmen machen. 

Dabei ist mir zu meinem Schrecken aufgefallen: Ich rede viel zu schnell - buchstäblich ohne Punkt und Komma - und als wäre das nicht schlimm genug - ich klinge wie Donald Duck! Irgendwann bin ich dann ins Grübeln gekommen, ob mir meine Geschäftspartner bei "kriegsentscheidenden" Themen eigentlich wirklich zuhören oder irgendwann einfach nur noch "Nicken und Lächeln", weil es ihnen zu viel wird ... 

Als ich auf Julia Breckheimers "StimmDich Business" gestoßen bin, habe ich deshalb nicht lange gezögert und ein "Probetraining" vereinbart. Es folgten intensive Trainingseinheiten - und ich sage es mal so: 

Julia versteht nicht nur ihr Handwerk als Stimmtherapeutin - sie ist didaktisch der beste Coach, den ich je hatte! Sie geht mit einem derartigen Enthusiasmus zu Werke, dass man gar nicht anders kann als zu lernen, die eigene Stimme wie ein Instrument zu beherrschen. Das klingt wie Hexenwerk, aber Julia hat das sehr effektiv "entzaubert" und für mich erreichbar gemacht. 

Ich hatte am Tag nach dem dritten Training ein Erlebnis, dass ich mit allen anderen Menschen, die verbal besser ankommen würden, teilen möchte: Ich hatte eine wirklich wichtige Videokonferenz, und habe mich so darauf "eingestimmt" wie ich es von Julia gelernt habe. Endergebnis: Der Entscheider in der Runde sagt nach meinem Beitrag: "Super! Wir machen es so wie Julian gesagt hat. Tolle Idee, vielen Dank!". Der Knüller: Die Idee war schon ok, aber neu war sie nicht. Ich habe sie auch nicht zum ersten Mal in der Runde angesprochen. Nein, das Geheimnis war: Der große Boss hat zum ersten Mal zugehört! Was soll man noch sagen, außer "Vielen Dank, Coach!"

Und an alle, die mit ihrer Stimme kämpfen: Traut Euch Leute! Julia liefert!“.

 

Danke.

Mehr kann selbst ich nicht predigen.

 

Einfach #stimmungsgebend = STIMMDICH®Hamburg

 

 

Kontakt

STIMMDICH® Hamburg

 

ab 01. April 2022:

Lappenbergsallee 35

20257 Hamburg-Eimsbüttel

 

mobil | 0172 85 84 639

mail | jb@stimmdich-hamburg.de

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.