GesangsunterRicht

Hast du Töne?

Wenn man umgangssprachlich sagt: "Der oder Die hat keine Stimme", bedeutet das nicht, dass diese Person ein schlechtes oder zum Singen ungenügendes Stimmorgan besitzt. Es bedeutet lediglich, dass diese Stimme nicht richtig benutzt wird.

 

Das falsche Benutzen der Gesangsstimme beginnt oft schon im Kindesalter, man verliert das Feingefühl für seine Stimme und benutzt sein Gehör nicht mehr richtig, was meistens der Beginn des "Verlernens" ist. Hören, dadurch Empfinden und Nachahmen sind die Voraussetzung zum Sprechen und somit auch zum Singen.

 

Im Gegensatz zum Sprechen, ist Singen aber eine naturgegebene Sache. Jedes Baby gibt melodiöse Laute von sich, ohne das Geringste von Musik zu wissen. Unsere Emotionen sind die Intention der Singstimme.

 

Die Sprechstimme hingegen muss erst erlernt werden und wird von unserem Intellekt gesteuert. Im Gesangsunterricht von "StimmDich®" führen wir beides zusammen: "Zurück zum emotionalen Stimmgebrauch (singen), um dann mit Hilfe unseres Intellektes Musik zu machen."


Kontakt

STIMMDICH® Hamburg 

Lappenbergsallee 35

20257 Hamburg-Eimsbüttel

 

mobil | 0172 85 84 639

mail | jb@stimmdich-hamburg.de

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.